4. Damen

© Robert Gertzen

4. Damen mit Sieg und Niederlage

Ein Sieg und eine Niederlage - das ist die Bilanz unserer 4. Damen von ihrem letzten Heimspielwochenende. Das Team von Ilona Dacevic und Oleksandra Illushko hatte die DJK Füchtel und die VG Delmenhorst/Stenum zu Gast.

Im ersten Spiel setzte sich der TVC mit 2:0 gegen die Damen der DJK Füchtel durch. Von Beginn an überzeugten die Gastgeberinnen dabei mit guten Aufschlägen, einem starken Block und variablen Angriffen. Füchtel versuchte den Block kompakt zu halten um den Cloppenburger Angriff zu stören, mitunter gelang dem Team aus Vechta das auch ganz gut. Dennoch leisteten sich die Gäste auch viele Fehler, die die TVC-Damen gnadenlos bestraften.

Im zweiten Spiel des Tages standen unsere jungen Damen den Jungs der VG Delmenhorst/Stenum gegenüber. Nicht ganz chancenlos waren unsere Spielerinnen, die sich immer wieder harten Angriffen und mitunter unsportlichen Kommentaren seitens der Gäste stellen mussten. Delmenhorst zog gnadenlos durch, nahm keinerlei Rücksicht und gewann am Ende mit 2:0. Die Niederlage hatten unsere Damen jedoch schnell abgehakt - im Cloppenburger Lager freute man sich über die gesetzten Nadelstiche und die gezeigte, gute Leistung.