Einrad

Auf einem Rad durch die Halle

Willkommen im TVC.

Seit Februar 2015 ist der TVC um eine Abteilung gewachsen. Das "jüngste Kind" des TVC ist in der Tat noch sehr jung, fast ausschließlich weiblich und durchaus schon erfolgreich.

Die Abteilung "Einrad" wurde vom MSC Radsport übernommen und fühlt sich im neuen Großverein pudelwohl.

Rund 50 aktive Einradler düsen jeden Freitag von 14:30 bis 17:30 Uhr durch die Turnhalle an der Bahnhofstrasse. Von 14:30 bis 15:30 Uhr besteht für Kinder die Möglichkeit, unter Anleitung das Einradfahren zu erlernen. Zeitgleich üben diejenigen, die schon allein fahren können weitere Grundlagen wie das Kurvenfahren, das freie Auf- und Absteigen vom Einrad, das Rückwärtsfahren oder das Auf-der-Stelle-Stehen.

Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich eingeladen, mit und ohne eigenem Einrad. Wir freuen uns auf euch.

Ihre

Gaby Steinkamp

(Leiterin/Trainerin Abteilung Einrad)